Neue Rückenschule

die neue Rückenschule ist ein evidenzbasiertes Bewegungskonzept zur Förderung der Rückengesundheit und zur Verhinderung der Chronifizierung von Rückenschmerzen.

Seniorengruppe trägt Gymnastikbälle
Dieser präventiv ausgerichtete Rückenschulkurs ist lebendig, informativ, bewegungsreich, aktiv und mit viel Spaß und Freude verbunden…

 

Innerhalb von 8 Kurseinheiten lernen sie die Grundlagen zu Anatomie, die richtigen Strategien zur Bewältigung von Alltagsaktivitäten, Grundlegende Übungen zur Stabilität, Kräftigung, Mobilisation und Koordination.

 

 

Auf die Frage, ob der Kurs den Erwartungen entsprochen hat sagen unsere Patienten:

” Auf jeden Fall. Sollte jeder mal machen!”

” Ja, Schade dass er schon vorbei ist und nicht als Dauerkurs angeboten wird”

” Absolut, eher übertroffen. Schade dass er schon rum ist”

” Ich fand es außerdem toll, dass die Gruppe so klein war, dass Fehlhaltungen schnell korrigiert werden konnten. Sehr schöne Musik. Absolut motivierend.”