Teamevents

Interne Fortbildung Sling-Trainer

Ende März hatten sich Michael Elsässer und Silke Stapelbroek in den Umgang und das Training mit den Sling-Trainer eingearbeitet und ließen die ganze Mannschaft daran teilhaben. Wir gewannen viele neue Eindrücke, einen ordentlichen Muskelkater und hatten dabei noch jede Menge Spaß! Vielen Dank euch beiden!IMG_3151 IMG_3145 IMG_3136

 

Firmenfeier bei Mario Angelucci

es war uns eine riesengroße Freude in Marios Garage der kulinarischen Höhenflüge eine Reise der anderen Art in die Abruzzen erleben zu dürfen. Bei unbeschreiblich leckerem Essen, tollem Wein und unterhaltsamen Geschichten verbrachten wir einen heimeligen, kurzweiligen – einfach herrlichen Abend! An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an Mario und seine Frau, die dies ermöglicht haben!!! <3

IMG_3112 IMG_3114 IMG_3109 IMG_3116

 

 

 

Praxisausflug-Family Day- Schuss ins Goldene-…

am 16.9. marschierten wir bei überraschend gutem Wetter mit unseren

059

Partnern und Kindern früh um neun Uhr nach Eckenweiler

083wo uns der Bogenschützenverein Eckenweiler schon erwartete.

 

 

 

 

Wir verbrachten mit den Vereinsmitgliedern rund um Trainerin Gaby Hämmerling und Vorstand Herrn Raiser zwei spannende, lustige, lehrreiche Stunde und so mancher Schuss gelang schon ins Goldene. Mal schauen wer Blut geleckt hat und sich in Zukunft öfter blicken lässt. Herzlichen Dank an die Mitglieder des Vereins, die Ihre Freizeit opferten um unseren Horizont zu erweitern!!!

091

 

Danach drehten wir eine Runde durch’s Rommelstal, sammelten fleißig Grilläste und landeten schließlich am Grillplatz. Das Feuer brannte schon, eine unserer Patientinnen hatte schon Schneckennudeln gebracht – vielen, vielen Dank an dieser Stelle- und so ließen wir es uns richtig schmecken.

097113103

 

Interne Fortbildung zum Thema Flossing

der Januar begann gleich mit einer super interessanten Fortbildung über das Thema Flossing. Mit Hilfe von Gummibändern werden Extremitäten oder auch Teile des Rumpfes straff umwickelt um den Stoffwechsel anzuregen oder Verklebungen zu lösen und somit Bewegungseinschränkungen zu reduzieren. Dazu referierte  ein Kollege aus Hamburg, Sportphysiotherapeut von deutschen Kaderathleten…

2016-01-07 09.53.04 (800x533) 2016-01-07 10.10.39 (800x533) 2016-01-07 10.23.40 (800x533)

 

Rückblick 2015

 

viel ist 2015 passiert. Neben einigen Hausinternen Fortbildungen zum Teil durch das eigene Team aber auch durch Experten wie zum Beispiel

Marcel Doll, der einen Tag über Fascien- und Fascientraining referierte und uns mächtig ins schwitzen brachten …

DSCF4872 DSCF4867

 

… oder den Johannitern, die uns halfen unsere 1. Hilfe Kenntnisse wieder aufzufrischen. Ein interessanter, aufschlussreicher Tag, lag die letzte 1. Hilfe Ausbildung bei den meisten von uns ja auch schon wieder eine ganze Weile zurück.

IMG_1240 (800x600) IMG_1237 (800x600)

 

Im Herbst bekamen wir ein neues Elektrotherapie-Ultraschall Gerät. Die gesamte Praxis musste zur Schulung antreten. Die neue, bessere Technologie ist doch wesentlich umfangreicher als unser bisheriges Model.

2015-11-27 18.24.58 (800x533)

 

 

 

 

 

Eine weitere Neuerung 2015 war das von nun an regelmäßig stattfindende Praxismeeting. Um aktuelle Themen zu besprechen, Prozesse zu optimieren oder einfach nur um einmal wieder zusammen zu kommen… immer wieder schön!DSCF4881

 

 

Die Weihnachtsfeier 2015 war dieses Jahr ebenfalls etwas aktiver. Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück ging es nach Wolfenhausen in den Wald von Familie Frick und jeder durfte seinen Weihnachtsbaum selber schlagen…2015-12-19 11.23.41 (800x533) 2015-12-19 13.08.48 (533x800) 2015-12-19 12.57.27 (533x800)

Weihnachtsfeier 2014

am 5.12. ließen wir das jahr gemütlich im Martinshof ausklingen. Als uns sogar der Nikolaus fand wurde der Jahresrückblick noch etwas lustiger. Wir bedanken uns beim gesamten Team für das tolle Jahr und freuen uns auf 2015!IMG_1832 (1024x683)

 

Interne Fortbildung

“Evidenzbasierte Untersuchung des Glenohumeralgelenkes”IMG_1800 (533x800)

Corinna Hipp und Sarah Grieser – Breithaupt zeigten anhand wissenschaftlich basierte Tests eine schnelle und sichere Diagnostik der gängigen Schulterpathologien. Das ganze Team setzte die Techniken umgehend in die Tat um.

IMG_1792 (800x533)

 

 

 

 

 

 

Anschließend waren wir von Ihrem Trinkgeld zusammen im “Atlantico” essen und ließen den  Abend entspannt ausklingen. Wir sagen danke :)

Die nächste Fortbildung folgt…